Wir bei ARCTIC befreien die IT-Welt nicht nur vom Lärm – wir kümmern uns auch noch um den richtigen Sound!
Als international tätiges Unternehmen erstrecken sich unsere Kompetenzen über Geräuschminimierung von PCs bis hin zu Produkten der Unterhaltungselektronik.
Optimiert für hohen statischen Druck
Bei der Entwicklung des neuen P8 PWM PST CO wurde besonders Wert auf einen fokussierten Luftstrom und einen hohen statischen Druck gelegt. Der Lüfter garantiert damit eine äußerst effiziente Kühlung, auch bei erhöhtem Luftwiderstand. Daher ist der P8 PWM PST CO besonders für eine Nutzung an Kühlkörpern, Radiatoren sowie auch bei Lochblenden und Filtern geeignet.
Auf Dauerbetrieb ausgelegt
Die Premiumqualität des japanischen Doppelkugellagers erlaubt einen Dauerbetrieb 24/7 ohne Abstriche in der Leistungsfähigkeit. Verunreinigungen und hohe Temperaturen machen diesem Lager sehr viel weniger aus als gewöhnlichen Gleit- oder Kugellagern. Deswegen ist das Doppelkugellager die perfekte Wahl, wenn man einen dauerhaften Betrieb sicherstellen möchte.
Maximale Laufruhe, Minimale Vibration
Das Betriebsgeräusch des neu entwickelten ARCTIC Motors ist selbst bei geringster Drehzahl kaum wahrnehmbar. Der Motor der P-Lüfter erzeugt dank Sinus-Magnetisierung nur 5 % der Kommutationsschwingungen eines herkömmlichen Gleichstrommotors. Somit besteht dank der gleichmäßigen Kraftverteilung kein Bedarf an einer Gummipufferung.
Verbesserte Lebensdauer
Eine um 10 °C niedrigere Motortemperatur sorgt in etwa für eine Verdopplung der Lebensdauer. Aufgrund der niedrigen Spulentemperatur der neuen ARCTIC Lüftermotoren ist die Lebensdauer der Lüfter viermal so lang. Daher verlängern wir die Garantie auf 10 Jahre.
200 bis 1800 U/min via PWM PST geregelt
Mit einem breiten Drehzahlbereich und der innovativen PWM Sharing Technology (PST), kann die Lüftergeschwindigkeit des P8 PWM PST CO synchron mit allen anderen Lüftern gesteuert werden. Dies reduziert die Geräuschentwicklung auf ein Minimum und garantiert gleichzeitig höchste Kühlleistung.
Individuelle Installation
Warme Luft wird aus dem Gehäuse herausgetragen<br>Kalte Luft wird von außen in das Gehäuse eingezogen